Feature: Diese 10 Spiele behalten wir lieber für uns

Geheimes Laster: Diese 10 Spiele behalten wir lieber für uns

Artikel Simone Schreiber

Es gibt bestimmte Titel, die MUSS man als echter Gamer einfach möglichst präsent im Regal stehen haben: "Uncharted", "The Legend of Zelda", "Grand Theft Auto", "Half-Life 2", "Portal" – und wenn man ein wenig angeben will auch "Battlefield", "Call of Duty" und/oder "Gears of War". Und dann gibt es Titel, die mindestens genauso viel Spass machen, von den meisten Spielern aber misstrauisch beäugt werden.

Wenn wir uns einem dieser Titel widmen, schliessen wir geflissentlich die Tür ab, lassen die Rollladen herunter und reagieren panisch, falls uns jemand am nächsten Tag fragt, was wir gemacht haben. Dann müssen passende Ausreden her, á la "Ach, ich habe nur ferngesehen" oder "Ein bisschen auf games.ch rumgesurft" – die Wahrheit würde zu viele peinliche Fragen und abschätzige Blicke aufwerfen! Wir zeigen euch heute die Top zehn Spiele der Kategorie "Geheimes Laster", die bestimmt jeder von uns schon mal (hinter geschlossenen Vorhängen) gespielt hat und verraten euch jeweils ein perfektes Alibi, falls euch zufällig jemand beim Zocken erwischt.

Platz 10: Die Sims 3

Screenshot
Kategorie: Selbstgemachte Seifenoper
Peinlich: Frauenspiel
Warum wir es trotzdem spielen: Sims sterben so schön!
Perfektes Alibi: Zum Desktop wechseln

Langsam aber sicher stiessen die Sims den ehemaligen Simulationskönig "Sim City" vom Thron und halten seit einigen Jahren wacker den Titel des meistverkauften PC-Spiels aller Zeiten. Kurios, denn die Mehrheit der Simsspieler sind Frauen, die stundenlang virtuelle Kleider und Frisuren anpassen, eine Romanze mit dem süssen Gärtner eingehen und sich am virtuellen Familienzuwachs erfreuen. Ab und zu verirren sich jedoch auch ein paar Männer in die Seifenoper zum Selbermachen – und beschäftigen sich meist mehr mit den tausend Toden, die die Sims sterben können.

Kommentare

Feature: Diese 10 Spiele behalten wir lieber für uns Artikel