Obsidian über eingestelltes Xbox One-RPG Stormlands

Es gab keinen Befürworter bei Microsoft

News Michael Sosinka

Obsidian Entertainment hat für die Xbox One an einem Rollenspiel namens "Stormlands" gearbeitet, das leider von Microsoft eingestellt wurde.

Screenshot

Vor dem Launch der Xbox One hat Obsidian Entertainment ("Fallout: New Vegas", "Star Wars: Knights of the Old Republic 2") an dem Rollenspiel "Stormlands" gearbeitet, das allerdings im Jahr 2012 eingestellt wurde. Der Obsidian-Chef Feargus Urquhart ist auf dieses Thema eingegangen.

Laut ihm lag es unter anderem daran, dass es niemanden bei Microsoft gab, der für das Spiel einstand. "Warum Stormlands eingestellt wurde? Stormlands wurde eingestellt, weil wir bei Microsoft keinen eigenen Befürworter hatten," so Feargus Urquhart, der ergänzte, dass Big-Budget-Games jemanden beim Publisher haben müssen, der das Spiel verteidigt und das höhere Management davon überzeugt, Geld und Zeit in das Projekt zu investieren.

Aus unbekannten Gründen hatte "Stormlands" diese Unterstützung nicht. Es wird berichtet, dass das Spiel von Microsoft in einem finalen Green-Light-Meeting im März 2012 eingestellt wurde. Als Folge musste Obsidian Entertainment 30 Mitarbeiter entlassen. Konkrete Details zu dem Rollenspiel liegen nicht vor.

Kommentare