Take-Two nicht mehr Publisher von People Can Fly Projekt

Rückzug nach zwei Jahren Zusammenarbeit

News Karl Wojciechowski

Take-Two beendet nach zweijähriger Zusammenarbeit an dem aktuellen Projekt von People Can Fly die Zusammenarbeit. So berichtet das "Outriders"-Studio, Take-Two habe per Brief eine Absichtserklärung eingereicht, aus der hervorgeht, der Entwicklungs- und Publishingvertrag solle im gegenseitigen Einvernehmen zwischen den beiden Parteien beendet werden.

Der Ausstieg aus dem Vertrag ist deswegen möglich, weil Take-Two nicht die Rechte für die IP zum aktuellen "Projekt Dagger" kaufte, was bereits ein Hinweis darauf war, dass der Publisher wenig Vertrauen in das Projekt hatte. Als Hintergrund muss an der Stelle angefügt werden, dass das Vorgängerprojekt "Outriders", gepublished von Square Enix, keinen Profit generierte. People Can Fly teilt mit, dass nun gezielt Optionen des Self-Publishings ausgelotet werden. Dem CEO des Studios Sebastian Wojciechowski zufolge sei das Verhältnis zu Take-Two nach wie vor gut und eine zukünftige Zusammenarbeit prinzipiell möglich.

People Can Fly hat Studios in Polen, Grossbritannien, USA und Kanada und arbeitet an mehreren Projekten parallel. Neben "Projekt Dagger" sind noch ein Titel in Zusammenarbeit mit Square Enix, zwei unangekündigte Spiele im Self-Publishing sowie zwei VR-Spiele in Entwicklung.

Quelle: kotaku.com

Kommentare