Reine Singleplayer-Spiele von Take-Two?

CEO Strauss Zelnick äussert sich dazu

News Michael Sosinka

Laut dem Take-Two-CEO Strauss Zelnick kann man nicht ausschliessen, dass noch grosse Einzelspieler-Hits erscheinen werden.

Screenshot

Haben reine AAA-Singleplayer-Spiele, die sich voll auf die Handlung fokussieren, noch eine grosse Zukunft? Diese Frage wurde zuletzt häufiger gestellt, vor allem weil das Games-as-a-Service-Konzept für die Publisher immer wichtiger wird. Auch Take-Two befasst sich mit diesem Bereich immer mehr. Werden wir also noch grosse Singleplayer-Only-Spiele von Take-Two sehen?

Der CEO Strauss Zelnick hat angemerkt, dass das "Singleplayer-Narrative-Focused-Game-Format" momentan unter Druck steht. Laut ihm kommen und gehen Formate, aber was den Erfolg wirklich antreibt, ist Qualität und Begeisterung. "Ich würde nicht ausschliessen, dass noch grosse Einzelspieler-Hits von uns oder von anderen kommen werden," so Strauss Zelnick.

Kommentare