League of Legends

Ein Blick in die Vergangenheit und Zukunft von League of Legends

Artikel Christian Sieland

Das Helden-Design

Die Helden von "League of Legends" sind das Aushängeschild das Spiel. Kein anderes Moba-Spiel besitzt so viele unterschiedliche Helden wie LoL! Angefangen mit 40 Stück, kann man sich derzeit zwischen 103 unterschiedlichen Recken entscheiden.

Das Prinzip der Helden ist immer das Selbe: Ein Held besitzt eine passive Fähigkeit und vier aktive Fertigkeiten. Die letzte Fähigkeit ist immer eine ultimative Fertigkeit, die besonders stark und nur selten einsetzbar ist. Gab es zu Beginn des Spiels meist nur Helden, die genau diese fünf Fähigkeiten besassen, bringt Riot jetzt immer öfters Helden raus, die verschachtelte Fertigkeiten besitzen. Wird beispielsweise ein Zauber genutzt, wird ein weiterer aktiviert, der mit derselben Taste ausgelöst werden kann.

Screenshot

Und in Zukunft wird Riot dieses Prinzip sicherlich beibehalten. Mit dem neusten Recken "Rengar" haben sie einen Charakter geschaffen, der insgesamt neun unterschiedliche Fähigkeiten besitzt. Auf diese Weise werden Helden zwar interessanter, aber auch komplizierter zu spielen.

Was wir uns wünschen!? Einen Helden, der verschiedene Klone erzeugen kann und dadurch Verwirrung im gegnerischen Team schaffen kann! Ein solcher Held wäre sicherlich schwer zu konzipieren, würde allerdings für sehr viel Abwechslung sorgen. Wir hoffen, dass die Entwickler weiter an ihrer Heldenphilosophie festhalten und regelmässig Charaktere veröffentlichen, die kompliziert zu spielen sind!

Kommentare

League of Legends Artikel