Games.ch

League of Legends

Wird es einen Nachfolger geben?

News Sharlet

Schaut man sich derzeit in den Weiten der Online-Rollenspiele und MOBAs um, so hat man das Gefühl, dass die Entwickler irgendwie nur damit beschäftigt sind, neue Ableger, Teile und Nachfolger auf den Markt zu bringen bzw. anzukündigen.

ScreenshotNun melden sich auch die Macher von "League of Legends" zu Wort und geben ihren Fans eine Auskunft, auf die sie sicher lange gewartet haben. Wird es eine Erweiterung zum MOBA "League of Legends" geben?

Leider fällt die Antwort weniger erfreulich aus. Wie ein Sprecher von Riot Games bestätigt, wird "League of Legends" keinen Nachfolger spendiert bekommen. Man möchte sich weiterhin darauf fokussieren, Updates und Patches für das Spiel zu veröffentlichen, statt die Kräfte in einen Nachfolger zu investieren. 

Es heisst, dass das aktuelle Geschäftsmodell von "League of Legends" noch "in den nächsten Jahren" fortgesetzt werden soll. Der Senior Environment Artist Brent Critchfield ist ebenfalls sehr zuversichtlich und würde sich wünschen, dass seine eigenen Ur-Enkel noch selbst in der Welt von "League of Legends" unterwegs sind. 

Der Sprecher verriet allerdings noch eine spannende Kleinigkeit. So betonte er nochmals, dass es keinen Nachfolger zu "League of Legends" geben wird, aber dass es dadurch wahrscheinlicher sei, dass Riot Games möglicherweise in Zukunft eine ganz neue Marke für den Spiele-Markt entwickeln könnte.

Kommentare