Kickstarter

News

ValveNimmt nicht an der E3 teil

News

Im Juni diesen Jahres steht die beliebte E3-Messe an, die wie gewohnt in Los Angeles stattfinden wird. Aktuellen Gerüchten zufolge ist jedoch Valve nicht mit von der Partie.

Electronic ArtsWeitere Entlassungen

News

Schon in den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Meldungen über den Branchen-Riesen Electronic Arts, in denen das Unternehmen bezüglich Mitarbeiter-Entlassungen im Fokus stand.

Lucas ArtsVon Disney GESCHLOSSEN

News

Relativ plötzlich wurde bekanntgegeben, dass sich Disney von dem gerade erst hinzugekauften Spiele-Bereich von LucasArts trennen wird. Dies bedeutet ausserdem, dass einige Spiele ersatzlos eingestellt werden.

Kojima ProductionsNeues Studio in Los Angeles

News

Hideo Kojima von Kojima Productions gibt bekannt, dass man ein neues Entwickler-Studio in den Vereinigten Staaten von Amerika eröffnet hat - genauer gesagt in Los Angeles.

Epic GamesEx-Präsident endgültig weg

News

Bereits seit Dezember letzten Jahres steht fest, dass der Präsident von Epic Games sich entschlossen hat, seiner Position den Rücken zu kehren. Jedoch plante Mike Capps dennoch dem Unternehmen treu zu bleiben.

Kickstarter"Expiditions: Conquistador" verschiebt sich

News

"Expiditions: Conquistador" ist eines von den Spielen, die erfolgreich durch Kickstarter finanziert wurden. Wie jedoch der Entwickler nun bekannt gibt, verschiebt sich die Veröffentlichung um ein paar Wochen.

Epic GamesMehr Geld für die Entwicklung

News

Der Chef von Epic Games ist nicht gerade erfreut darüber, wie viele Gelder für das Marketing eines neuen Spiels ausgegeben werden und wie viel man davon hätte in die Entwicklung der Spiele stecken können.

UbisoftOsiris landet im Papierkorb

News

Erst kürzlich ging das Gerücht um, dass Ubisoft an einem neuen Spiel werkelt, welches auf den Namen Osiris hört. Grund hierfür ist ein Video gewesen, welches den Namen verriet und Motion-Capture-Szenen zeigte.

RovioAngry-Birds-Entwickler wird zum Publisher

News

Das Entwickler-Unternehmen Rovio hat mit der "Angry Birds"-Reihe einen super Start ins Spielegeschäft hingelegt. Mit 264 Millionen aktiven Nutzern pro Monat kann das Unternehmen einiges anstellen ...

Disney InteractiveGewalt überprüfen ...

News

Seit dem Amoklauf von Newtown in Connecticut redet alle Welt erneut über die sogenannten "Killerspiele". Obama rät nun, Spiele mit gewalthaltigen Inhalten zu überprüfen und die möglichen Auswirkungen für Kinder zu untersuchen.

Codemasters80 Mitarbeiter müssen gehen

News

Bislang gab es nur Gerüchte über Entlassungen im Hause Codemasters - nun bewahrheiten sich diese Informationen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass man derzeit einige Prozesse umstellt und daher auch Kosten einsparen wolle.

Gaming NewsDas BESTE Entwickler-Studio ist ...

News

Anlässlich des 20. Jubiläums von EDGE und der 250. Ausgabe veröffentlicht das bekannte Videospiel-Magazin eine Top-Liste der besten Entwickler-Studios. Diese Auswahl soll jährlich präsentiert werden und wird von der Redaktion des Magazins erstellt.

Kickstarter"Run for Money" - ambitionierte Entwicklung aus der Schweiz

News

Nicht nur in den USA und Deutschland existieren gute Ideen, nein auch in der Schweiz haben Entwickler Ambitionen grossartige Spiele zu machen und zu veröffentlichen. Auch "Run for Money" ist so ein Spiel, dass aber nur durch die Mithilfe der Backer erfolgreich werden kann.

BlizzConBlizzard-Messe 2013 findet statt!

News

Wer letztes Jahr auf die hauseigene Blizzard-Messe gehofft und gewartet hat, der war möglicherweise enttäuscht darüber, dass das Unternehmen die Aktion abgesagt hat.

UbisoftFilm zum Ghost-Recon-Universum

News

Für die Fans von "Tom Clancy's Ghost Recon" gibt es gute Neuigkeiten ... das Entwickler- und Publisher-Unternehmen Ubisoft plant eine Film-Umsetzung für das Spiel-Universum.

Gaming NewsDas war 2012!

News

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2012 seinem Ende entgegen und wir können uns bei all unseren Lesern nur bedanken. Nach zahlreichen News und Informationen rund um unser aller liebstes Hobby, wird das hier die letzte News des Jahres 2012 sein.

UbisoftNext-Generation-Engine in Arbeit

News

Das bekannte Spiele-Unternehmen Ubisoft werkelt aktuell an einer Engine für die nächste Spiele-Generation. Das Unternehmen soll dies zusammen mit staatlichen Stellen entwickeln.

THQ EntertainmentTHQ ist insolvent!

News

Was sich schon lange angedeutet hat, ist nun tatsächlich eingetreten: THQ, weltweit bekannter Publisher für Unterhaltungssoftware ist pleite und meldet Insolvenz an. Noch ist nicht abzusehen, welche Folgen das für die Branche hat.

KickstarterProjekt aufgrund von 28 US-Dollar nicht finanziert!

News

Es muss ein absolut schreckliches Gefühl gewesen sein, wenn man wochenlang auf einen Stichtag hinfiebert und dann das Ziel um mickerige 28 US-Dollar verfehlt. So erging es Entwickler DreamQuest Games, dessen Kickstarter-Projekt aufgrund der marginalen Summer von knapp 30 US-Dollar ihr Spiel nicht...