Kickstarter

News

Gaming NewsAustralien endlich 18+

News

In Australien werden Spiele sehr häufig indiziert, da dort das höchste Rating mit 15+ vergeben wird. Spiele für Erwachsene schafften es also nicht offiziell ins Land - dies hat nun ein Ende.

gamescomDas Programm von Electronic Arts

News

Nach der Absage seitens Microsoft, bestätigte Electronic Arts in einer kurzen Pressemitteilung erneut die Teilnahme an der diesjährigen gamescom 2012 und gibt ausserdem einen Teil des geplanten Line-Ups bekannt.

CapcomEntwicklung wird verkürzt

News

Gegenüber Investoren kündigt CEO Kenzo Tsujimoto an, dass Capcom in Zukunft die Entwicklungs-Zeiten bedeutender Marken verkürzen wolle - von aktuell drei bis vier Jahren auf nur noch zweieinhalb Jahre!

UbisoftUbisoft hat Grund zur Freude

News

Im vergangenen Jahr musste Ubisoft einen Verlust in Höhe von 52,1 Millionen Euro (62,57 Millionen CHF) hinnehmen. Nun verzeichnete das Unternehmen einen Gewinn von 37,3 Millionen Euro (45,28 Millionen CHF)!

Gaming NewsMillionen für Games

News

Tim Schafer und Brian Fargo sind nur zwei Persönlichkeiten, die sich ihren Traum von einem Spiel auf Kickstarter haben finanzieren lassen. Wie nun bekannt wurde, wurden über 20 Millionen US-Dollar in das finanzieren von Fortsetzungen, neuen Spielen und Remakes investiert.

KickstarterBrian Fargo spricht über "Wasteland 2"

News

Mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche machen sich nun Brian Fargo und sein Team daran, ihre Vorstellung von "Wasteland 2" umzusetzen. Da das Ganze über Kickstarter finanziert wurde, versprach Fargo seine Spender und Fans auf dem Laufenden zu halten. So verriet er vor Kurzem einige Details über...

KickstarterNeues Projekt von ehemaligen "Halo 4"-Mitarbeiter

News

Bereits am kommenden Montag startet ein weiterer Entwickler ein neues Kickstarter-Projekt, dass aus aktueller Sicht sogar Erfolg haben könnte. Bisher veröffentlichtes Material lässt auch schon erste Vermutungen über die Qualität des geplanten Spiels zu.

KickstarterJane Jensen und Robert Holmes gründen Entwicklerstudio

News

Die Online-Plattform Kickstarter ist in den vergangenen Wochen und Monaten dank den Projekten von Tim Schafer und Brian Fargo in aller Munde gewesen beziehungsweise hat an Bekanntheit zugelegt. Nun wurde bekannt, dass sich die Spieledesignerin Jane Jensen und Entwickler Rober Holmes mittels...

KickstarterWasteland 2 mittels Obsidian-Support?

News

Nach dem bereits Tim Schafer danke der Online-Plattform Kickstarter einen ganzen Batzen Geld für sein neustes Projekt sammeln konnte, hat sich auch der Macher von "Wasteland" dazu inspirieren lassen, ein ähnliches Projekt für "Wasteland 2" zu starten. Nun besteht sogar die Möglichkeit, dass ein...

KickstarterWasteland 2 wird nun angeboten

News

Wie bereits vor einigen Wochen bekannt wurde, plante der ehemalige Entwickler und Schöpfer des postapokalyptischen Spiels "Wasteland" ein Kickstart-Projekt für einen Nachfolger zu starten. Gesagt getan, von nun an können alle Fans auf der Kickstarter Webseite Geld für das Spiel spenden.

Gaming NewsComputec übernimmt GamesIndustry.biz

News

Das deutsche Nachrichtenportal GamesIndustry.biz wird ab April 2012 vom in Fürth (Deutschland) ansässigen Spiele-Verlag Computec Media AG übernommen. Dazu zählt auch GamesIndustry-Chefredakteur Christoph Holowaty.

KickstarterEntwickler will unbedingt Wasteland 2 machen

News

Nicht nur Tim Schafer und Co. staunten nicht schlecht, als sich plötzlich zwei Millionen US-Dollar auf deren Konto wiederfand, nein auch unzählige andere Entwickler und Publisher zollten dem Entwickler und allen Spendenden ihren Respekt. Inspiriert von diesem Erfolg, will nun auch einer der...