Gamigo kauft Trion Worlds

Offenbar viele Entlassungen

News Michael Sosinka

Der deutsche Free-to-Play-Publisher Gamigo hat "Trion Worlds" gekauft, doch dabei kommt es offenbar zu sehr vielen Entlassungen.

Screenshot

Der deutsche Free-to-Play-Publisher Gamigo hat "Trion Worlds" übernommen, das man von Spielen wie "Rift", "ArcheAge", "Trove" und "Defiance 2050" kennt. In einer Stellungnahme heisst es: "Die gamigo AG hat die Mehrheit der Assets, einschliesslich der Plattform erworben, übernimmt Mitarbeiter um den Geschäftsbetrieb weiterzuführen und erhält die vollen Publishingrechte an den Spielen. Die IPs der Trion Worlds Spiele wurden von der Schwestergesellschaft Padmapani GmbH erworben und werden der gamigo AG weltweit und exklusiv zur Verfügung gestellt."

Der Gesamtkaufpreis beläuft sich auf einen niedrigen zweistelligen USD-Millionenbetrag, heisst es. Trion Worlds hat zwar Entlassungen bestätigt, aber nicht verraten, wie viele Mitarbeiter gehen müssen. Laut einem unbestätigten Bericht von Gamasutra werden zirka 175 der 200 Angestellten entlassen.

Quelle: www.dgap.de

Kommentare