gamigo

Unternehmen steht zum Kauf bereit

News Flo

Wie heute bekannt wurde, plant der Axel Springer Verlag seine Tochterfirma gamigo zu verkaufen. Diese bietet unter anderem Spiele wie "Fiesta Online" oder "The Last Chaos" in einem Free-2-Play-Modell an.

Unter der Leitung von Axel Springer konnte sich das Unternehmen seit der Übernahme im Jahr stark weiterentwickeln und hatte zuletzt im Jahre 2009 eine Umsatzsteigerung von 233 Prozent. Auch im darauf folgenden Jahr war Geschäftsführer Rainer Markussen zufrieden. Jedoch machte das Unternehmen ein Jahr später keine Äusserungen mehr, was darauf schliessen könnte, dass sich der finanzielle Wachstum eingestellt hat oder sogar rückläufig wurde. Genau Gründe, warum die Axel Springer AG das Unternehmen abstossen möchte, wurden bislang noch nicht genannt.

Kommentare