Forza Horizon

Der Horizont ist das Limit

Test Alain Jollat getestet auf Xbox 360

Und als sei es nicht schon genug, die vielen Strassen zu entdecken, die euch das spätsommerliche Colorado zu bieten hat, finden sich in neun Scheunen wahre Auto-Klassiker, die dem Rost preisgegeben wurden. Findet ihr sie, so nimmt sich der Horizon-Mechaniker der Raritäten an und mach sie wieder fahrbereit. Kostenlos. Allerdings unter der Bedingung, die Ladies anständig und mit Respekt zu behandeln.

Screenshot

Ebenfalls auf der ganzen Strecke verteilt sind Horizon-Aussenposten. Gegen Kohle könnt ihr von einem Ort zum anderen "warpen", ohne viele Strassenkilometer hinter euch zu bringen. Und wer nach dem Motto lebt, dass Geiz geil ist, der kann drei sogenannte PR-Stunts durchführen. Diese reichen von Mindestgeschwindigkeiten, mit denen man euch blitzen muss, Fotos mit bestimmten Sujets, die ihr schiessen müsst, bis hin zu Zeitrennen. Für jeden durchgeführten Stunt gewährt man euch eine Vergünstigung.

Sollte vor euch ein Horizon-Teilnehmer cruisen, dann fordert ihn doch einfach zu einem Rennen heraus. Gewinnt ihr, erhaltet ihr Credits, die ihr nach Belieben ausgeben könnt: Neue Karre, Tuning-Teile, was das Herz eben so begehrt.

Screenshot

Catch me if you can

Natürlich müsst ihr nicht alleine durch die Tage und Nächte Colorados rasen. Wie es sich für ein Open-World-Spiel gehört, dürft ihr Freunde einladen. Und Rennen fahren, rumcruisen, auf Radarfallenjagd gehen, verstecken im Sandbunker des Golfplatz‘ spielen. Tut, worauf ihr Bock habt.

"Forza Horizon" gibt euch dabei die Werkzeuge in die Hand. Was ihr damit macht, das ist euch ganz alleine überlassen. Katz-und-Maus-Rennen, Fangen spielen mit Rennboliden. Man könnte fast sagen, dass hier einzig der "Horizont" das Limit ist.

Kommentare

Forza Horizon Artikel