Forza Horizon

Der Horizont ist das Limit

Test Alain Jollat getestet auf Xbox 360

 

Durch die Adern fliesst Diesel

Neben all den Freiheiten, die uns "Forza Horizon" offeriert, man hat die Wurzeln nicht vergessen. Die Liebe zu Automobilen steckt in jeder digitalen Faser dieses Spiels, ganz wie wir es von einem "Forza"-Titel erwarten dürfen. Ebenso dabei sind die unzähligen Decals und Vinyls, die wir auf unser Fahrzeug kleben dürfen.

Screenshot

Die Tuning-Optionen hat man zwar etwas abgespeckt, das ist allerdings für diesen Titel ohnehin nicht relevant. Die Steuerung ist wie bereits erwähnt arcadelastiger, da ist es sinnfrei, irgendwelche Brems- und Getriebeschaltpunkte, Lastverteilungen oder ähnliches derart detailliert einstellen zu wollen, wie dies bei "Forza Motorsport 4" der Fall gewesen ist.

Screenshot

In Sachen Line-Up ist wie zu erwarten war, vertreten, was vertreten sein muss: Audi R8 GT Spyder, der 2013er BMW M6, der diesjährige M5, Ferraris, soweit das Auge reicht, der Jaguar XKR-S, der Ford Mustang, und und und. Was Rang und Namen hat, ist hier vertreten. Von vintage bis aktuell. Alle können mit den hart verdienten Credits gekauft werden und gehören ab dann euch.

Kommentare

Forza Horizon Artikel