Feature: Die Top 10 besten Xbox Exklusivtitel

Feature: Master Chief und Co.:

News Roger

"WIR haben 'Gears of War' – und was habt ihr?" Exklusivtitel werden von Publishern und Anhängern der Konsolenkriege oft als Argument für oder gegen eine bestimmte Konsole missbraucht. In Foren stapeln sich die typischen Exklusivtitel-Vergleiche, bei denen schnell Quantität (oder ein bestimmtes Image) über Qualität gestellt wird. Aber nicht bei uns!

Screenshot

Im Dezember wurde Microsofts zweite Konsolengeneration sechs Jahre alt und hat damit Grundschulalter erreicht. In den Kinderschuhen steckt die Xbox 360 aber schon lange nicht mehr, was sich unter anderem am beeindruckenden Lineup guter Spiele zeigt. Wir stellen euch heute die zehn besten Exklusivtitel auf der Xbox 360 vor, also Titel, die ihr auf keiner anderen Plattform spielen könnt. Damit alles mit fairen Dingen zugeht, verlassen wir uns statt einer persönlichen Meinung oder eigenen Vorlieben auf einen halbwegs aussagekräftigen Wert: Den Metascore. Einen neuen Konsolenkrieg wollen wir mit dieser Liste keineswegs anzetteln – in den nächsten Specials folgen nämlich die jeweils besten Exklusivtitel der übrigen Plattformen. So ist für jeden Fanboy und jedes Fangirl etwas dabei...

Und nun viel Spass mit den Top 10 besten exklusiven Xbox 360 Spielen!

Kommentare