Total War Battles: Shogun

Neues 'Total War' für iOS und Android

News Roger

SEGA Deutschland hat heute Nachmittag ein neues "Total War" für die iOS- und Android-Plattformen angekündigt. "Total War Battles: Shogun" wird am 19. April 2012 erscheinen

Wer eine "einfache" Umsetzung des grossen PC-Vorbilds "Total War" erwartet, der sollte 2-mal hinsehen. Die Entwickler haben ein neues Spiel für die mobilen Plattformen entwickelt.

"Wir freuen uns, die spannenden Echtzeitschlachten von Total War auch auf mobilen Geräten präsentieren zu können. Wir haben mithilfe der Unity-Engine eine neue Benutzeroberfläche entworfen, neue Kampfmechanik und neue Grafik für mobile Plattformen entwickelt. Wir bieten den Spielern im Verlauf der umfangreichen Kampagne und bei zahllosen Nebenmissionen faszinierende neue taktische Herausforderungen."Mike Simpson, Creative Director

"Wir haben es nicht mit dem PC-Spiel Total War  nur halt auf mobilen Geräten zu tun. Es ist ein eigenständiger, auf die Plattform abgestimmter, fesselnder und natürlich qualitativ hochwertiger Titel. Bei Total War Battles handelt es sich um eine neue Lizenz für Spiele auf mobilen Geräten, die über die gleichen qualitativ hochwertigen Strategiespielprinzipien verfügt wie unsere Hauptserie, aber massgeschneidert auf die Spielmechanik des mobilen Formats abgestimmt wurde."Brand Director Rob Bartholomew

"Total War Battles: Shogun" erzählt die Geschichte eines trauernden jungen Samurai, dessen aufbrausendes Temperament und Durst nach Rache ihn in kurzer Zeit in die kriegerischen Auseinandersetzungen um die Kontrolle des Schogunats verwickeln. Die Spieler führen seinen Feldzug in einer Reihe von Echtzeitkämpfen durch ganz Japan, schalten Gebäude und Einheiten frei und rüsten ihre Lieblingstruppen im Verlauf des Spielfortschritts auf.

Auf die Spieler warten eine enorme taktische Spieltiefe, eine sich über mehr als zehn Stunden erstreckende Kampagne, Bonusmissionen und ein Mehrspielermodus mit geteiltem Bildschirm. Die wunderschön illustrierte Grafik im Stil des mittelalterlichen Japan dieser App wird durch den bemerkenswerten Sound unterstrichen. Unabhängig vom Gerät erwartet die Spieler die bestmögliche Spielerfahrung.

Kommentare