Trials Evolution

Gespielt: Spielbergs War Horse auf Rädern

Vorschau Benjamin Kratsch

Der Editor: Das gleiche Tool wie die Profis

Kommen wir zum Editor, dem Herzstück dieses ohnehin grossartigen XBLA-Titels. Die Finnen stellen euch hierfür zwei Varianten zur Verfügung: Den Light Editor um nur mal schnell eine Strecke zu designen und los zu düsen. Und den Pro-Editor, den auch Redlynx verwendet. Das ist durchaus einzigartig, da Entwickler normalerweise alle Karten auf dem PC mit speziellen Tools erstellen und dann erst auf die Xbox kopieren. Der Creative Director erklärt jedoch dass alle Designer ihre Strecken ausschliesslich mit dem Pro-Editor und dem Xbox-360-Pad erstellen, damit sie das richtige Gefühl bekommen was für die Fans machbar ist. Stolz präsentiert er uns eine Art "Angry Birds"-Klon mit Motorrädern statt Vögeln. "Unsere Engine ist extrem skalierbar. So sind Sprünge bis zu 500 Metern Höhe machbar, aber auch extreme Stürze oder ein ganz anderer Kamerawinkel um daraus einen Shooter im Zweiten Weltkrieg zu machen" erklärt Kreativchef Antti Ilvessuo stolz.

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