Feature: Die Top 10 besten Wii Exklusivtitel

It’s a Wii, Mario: Die Top 10 besten Exklusivtitel für die Nintendo Wii

Artikel Simone Schreiber

"Mario, Zelda, Donkey Kong und hundert andere Helden könnt ihr nur bei uns spielen!"Publisher Nintendo schreibt Exklusivtitel für seine Konsolen so gross wie kaum ein anderer und setzt dabei auf altbewährte Charaktere und ein bekanntes Spielprinzip. Allen voran steht natürlich das leuchtend rote Maskottchen der Firma und der wohl bekannteste Klempner der Welt: Mario. Wir zeigen euch heute, was Nintendo neben dem sympathischen Klempner noch zu bieten hat.

Passend zu den Specials der letzten Wochen sehen wir uns diesmal die Nintendo Wii genauer an, bevor schon bald ihr Nachfolger die Wii U in den Regalen steht. Neben unzähligen Mario-Exklusivtiteln (Mario beim Tennis, Mario beim Golfen, Mario beim Kartfahren, Mario ganz klassisch, …) hat Nintendo nämlich auch eine Handvoll Rollenspiele und zahlreiche andere Charaktere im Petto, die noch lange nicht in Rente gehen wollen. Wie gewohnt verlassen wir uns auch diesmal bei der Wertung auf einen halbwegs akkuraten Mittelwert, den Metascore, der bei Nintendos Titeln ungewohnt hoch ausfällt. Macht euch auf einen Hit nach dem anderen gefasst mit unseren Top 10 besten exklusiven Wii Spielen!

Platz 10: Mario Kart Wii

Screenshot
Kategorie: Rigoroses Rennspiel
Exklusiv: Fiese rote Schildkrötenpanzer
Multiplattform-Alternativen: Sonic & SEGA All Star Racing, Blur, Split Second
Metascore: 82
Werbung:Mario Kart Wii bei WoG bestellen

Das erste "Mario Kart" erschien 1992 für das SNES und schlug ein wie eine Bombe. In einer Zeit, in der Rennspiele eintönig und öde waren, sorgten die fiesen Power-Ups und Extras wie Bananenschalen, Schildkrötenpanzer und Unbesiegbarkeits-Sterne für mehr Spass hinterm Lenkrad und hämisches Grinsen bei den Fahrern. Bis heute hat sich an dem erfolgreichen Prinzip nichts verändert, nur dass ihr auf der Wii sogar mit einem "echten" Lenkrad um die Ecke düsen und euren Freunden kleine Gemeinheiten vor die Karts knallen könnt.

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten Wii Exklusivtitel Artikel