Feature: Die Top 10 Easter-Eggs in Videospielen

Digitales Ostern: Die 10 besten Easter Eggs in Videospielen

Artikel Simone Schreiber

Platz 04: Psycho Mantis (Metal Gear Solid)

Screenshot

Kategorie: Telepathie
Anspielung auf: Eure Speicherstände
Wo zu finden: Vornehmes Büro am Ende des Spiels
Oster-Anspielung: Schokoei mit Rumfüllung

Screenshot
Psycho Mantis ist ein Mitglied der Sondereinsatzgruppe FOXHOUND und nach eigenen Angaben der mächtigste Telepath und Anwender von Psychokinese der Welt. Da scheint etwas Wahres dran zu sein, denn seine Fähigkeiten gehen sogar weit über das Spiel heraus. Bei eurer Begegnung mit Psycho Mantis auf der PSOne liest er mit seinen Fähigkeiten eure Speicherkarte aus und kommentiert eure gespeicherten Spiele. Wenn ihr einen zweiten Controller anschliesst, erwartet euch sogar noch eine viel grössere Überraschung...

Kommentare

Feature: Die Top 10 Easter-Eggs in Videospielen Artikel