Feature: Die Top 10 Easter-Eggs in Videospielen

Digitales Ostern: Die 10 besten Easter Eggs in Videospielen

Artikel Simone Schreiber

Platz 01: Unzählige Anspielungen (World of Warcraft)

Screenshot

Kategorie: Easter Eggs par Excellence
Anspielungen auf: So ziemlich alles
Wo zu finden: An jeder Ecke
Oster-Anspielung: Riesengrosses Überraschungsei

Screenshot

Für Fans ist "World of Warcraft" das beste MMO aller Zeiten, für Genregegner ein Spiel für Süchtige und Kellerkinder. Bei einem sind sich beide jedoch einig: Mehr Easter Eggs findet ihr garantiert in keinem anderen Spiel. Eine modebewusste Dame namens Haris Pilton, die euch überteuerte Handtaschen von "Dolche & Giganta" verkauft oder "Harrison Jones", der abenteuerlustige Archäologe – in den weiten von Azeroth erwarten euch unzählige Anspielungen aus Spielen, Filmen und Comic. Die Ghostbusters, Donkey Kong, Teenage Mutant Ninja Turtles, die Fernsehserie Lost, Mad Max, Plants vs. Zombies und sogar Terry Pratchetts Scheibenwelt sind vertreten, zusammen mit hunderten anderer Easter Eggs. So viel kreatives Klauen wird bei uns mit dem ersten Platz belohnt! Echte Ostereier gibt es in Azeroth übrigens auch zu sammeln, aber natürlich nur während der Osterfeiertage...

Wie haben euch unsere Easter Eggs gefallen? Habt ihr selbst schon welche in Spielen entdeckt, die wir hier nicht aufgelistet haben? Und im Bezug auf echte Ostereier: Hat euch der Osterhase vielleicht ein Videospiel gebracht – oder gab es nur Naschereien?

Kommentare

Feature: Die Top 10 Easter-Eggs in Videospielen Artikel