Games.ch

Wasteland 2 in 1080p auf Xbox One und PS4

Keine Probleme mit eSRAM der Xbox One

News Michael Sosinka

Das rundenbasierte Endzeit-Rollenspiel "Wasteland 2" wird sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 in 1080p laufen.

Screenshot

Vor einigen Wochen hat InXile Entertainment auf der GDC 2015 bekannt gegeben, dass das Endzeit-Rollenspiel "Wasteland 2" im Spätsommer 2015 ebenfalls für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Wie der Lead Engineer Den Jenkins jetzt verraten hat, wird "Wasteland 2" auf beiden Konsolen in 1080p laufen. Zur Framerate hat er sich nicht geäussert.

"Wir sind ein rundenbasiertes Singleplayer-RPG, weswegen unsere Ansprüche an die Performance anders sind als bei anderen Spielen, wie zum Beispiel bei Multiplayer-Shootern. Wir versuchen die richtige Balance aus Performance sowie dem Aussehen und Stil des Spiels hinzubekommen. Momentan laufen wir in 1080p und ich sehe für den weiteren Verlauf der Entwicklung keine Schwierigkeiten," so Den Jenkins. Mit dem eSRAM der Xbox One hatten die Entwickler bisher auch keine Probleme.

Kommentare