Games.ch

Wasteland 2

Rollenspiel erscheint Ende August 2014

News Katja Wernicke

Wie bereits vor einigen Tagen angedeutet, wurde jetzt ein offizielles Release-Termin zu „Wasteland 2“ bekannt gegeben. Naja, so halb, da der Termin für auf Ende August 2014 festgelegt wurde. Ein genauer Termin für das PC-Rollenspiel bleibt noch offen.

Screenshot

Wer so lange aber nicht warten möchte, kann sich bereits in einer Beta zu „Wasteland 2“ austoben. Für diese wurde kürzlich sogar ein neues, grosses Update veröffentlicht. Wie der Studio-Chef sagt, sei das Spiel funktional fertigt und man arbeitet aktuell am Feinschliff und dem Tuning. Abgesehen davon richtet man sich sehr nach dem Feedback und bessert Features nach oder wirft sie gänzlich aus dem Spiel, falls sie nicht funktionieren.

„Wasteland 2“ startete als Kickstarter-Projekt: Nachdem das Mindestziel von 900.000 US-Dollar gesprengt wurde (rund 3 Mio. US-Dollar), wuchs der Umfang des Projektes entsprechend. Deshalb konnte der Release von Oktober 2013 nicht gehalten werden.

Kommentare