PlayStation All-Stars Battle Royale

Mega-Test: Kratos flucht, Nathan boxt und Big Daddy packt den Elektroshocker aus

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 3

Hier mal drei prominente Beispiele



Nathan Drake: 


Er ist nicht nur der bessere Indiana Jones (nach dem grauenhaften “Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels wird uns hoffentlich jeder zustimmen, bitte nicken), sondern auch ein richtig guter Boxer wie er direkt im ersten Level von „Uncharted 3“ beweisen muss. In „Playstation All-Stars verteilt er Punches, leitet Kombos mit Tritten und Schlägen ein, setzt ansonsten aber auf rohe Waffengewalt: Im ersten “Techlevel”, also wenn ihr seine erste Superpower freischaltet dürft ihr bereits mit einem Granatwerfer rumballern, der ordentlich Flächenschaden macht. Alternativ steht seine Magnum zur Wahl, die sehr präzise trifft und daher perfekt für den 1on1-Kampf geeignet ist. Nathan ist einer der schnellsten und beweglichsten Charaktere. Habt ihr kaum noch Energie könnt ihr euch jederzeit mit dem Enterhaken aus dem Geschehen katapultieren. Seine Präzision spielt ihr vor Allem aus wenn ihr euch aus Massenkloppereien raushaltet, euch auf eine obere Ebene schwingt und vn dort mit dem Granatwerfer aufräumt. Richtig mächtig ist auch seine Level-2-Superpower, mit der ihr einen Propangastank auf die Gegner schleudert und Nathan automatisch seinen Colt zückt und im richtigen Moment trifft. Interessanterweise fanden wir diesen Angriff stellenweise stärker als seine Level-3-Superpower, den Sarkophag von El Dorado. Der verwandelt alle Gegner in Mutanten, die nur noch auf allen Vieren durch die Gegend rennen. Das Spiel wechselt dann in die Ego-Perspektive und ihr müsst mit zwei goldenen Revolvern von Eddy Raja (“Uncharted”-Fans wissen Bescheid) so viele wie Kontrahenten wie möglich innerhalb des kurzen Zeitfensters abknallen.



Big Daddy:


Wie ein Elefant im Porzellanladen poltert der Big Daddy aus “Bioshock” durch die Level. Er ist einer der grössten Charaktere, ziemlich schwerfällig und bietet die meiste Angriffsfläche. Er ist also relativ knifflig zu spielen, verfügt allerdings über einen Rammstoss mit seinem Bohrer und hat ein paar nette Superpowers auf Lager, bei denen man sofort merkt dass die Entwickler von SuperBotEntertainment etwas von ihrem Job verstehen. Die Level-2-Superpower von Big Daddy ist die Fähigkeit mit einem Angriff sofort zu töten und beschleunigt ihn massiv. Der Blechkasten rennt dann rot vor Wut wie ein Stier durch die Arena und rammt seinen Bohrer in seine Opfer. Besonders clever ist auch seine Level-3-Attack, denn die setzt das Level unter Wasser, macht die Flucht für andere Charaktere also schwieriger und der rot glühende Daddy tötet wieder mit nur einem Stich.



Kratos: 


Der Herr der Klingen ist einer der stärksten Nahkämpfer dank seinen Chaos Blades und den Hadeshandschuhen. Er kann sich ausserdem mit einem Schild schützen und einem Speer zustechen oder mit eine Hammerwelle der Barbaren starten – im Grunde ein Klingensturm, nur mit Hammer. Auf Level 1 aktiviert er seine Blades of Chaos, die sich entzünden und dem Opfer extrem schnell Gesundheitspunkte abziehen. Es sind definitiv Waffen, die sich für Flächenschaden eignen weil Kratos in die Luft springt und so Gegner links und rechts von sich trifft. Schaltet ihr die Level-2-Attacke frei rammt Kratos sein Schwert in den Boden und erzeugt so einen Feuer-Tornado, der jeden tötet der ihn berührt. Ist die Punkteleiste voll wird die Level-Attacke aktiviert: „Rache der Götter“ heisst sie und der Name ist Programm. Kratos wächst auf göttliche Grösse heran, überschaut so quasi das ganze Level und sein gigantisches Schwert trifft im Grunde „instant“ jeden der nicht bei Drei auf dem Baum ist. 


Kommentare

PlayStation All-Stars Battle Royale Artikel