Feature: Diese 10 Spiele machen hochgradig süchtig

Suchtgefahr: Diese 10 Spiele machen hochgradig süchtig

Artikel Simone Schreiber

Platz 01: Pflanzen gegen Zombies (Multi)

Screenshot
Kategorie: Gehiiiiiirne
Genre: Tower-Defense
Suchtfaktor: Zombies gehen immer
Typisches Zitat: „Nur noch… Ach, geht schon mal ohne mich vor!“

Screenshot

Casual-Games Entwickler PopCap trifft bei seinen kurzweiligen Puzzlespielen immer genau ins Schwarze. Noch besser als "Zuma", "Bejeweled" und "Peggle" (siehe Platz 4) kam bisher nur ein Spiel der Softwareschmiede an: "Plants vs. Zombies" (zu Deutsch: "Pflanzen gegen Zombies"). Im einfallsreichen Tower-Defense-Szenario müsst ihr euren heimischen Garten gegen eine Horde gehirnhungriger Zombies verteidigen und benutzt dafür – der Titel verrät es schon – jede Menge unterschiedlicher Pflanzen. Ob dabei die knuffige Comicgrafik, der verrückte Dave, die witzigen Zombies oder die ausgeklügelte Mechanik den Suchtfaktor ausmachen, lässt sich nicht genau sagen. Ich habe „Pflanzen gegen Zombies“ jedenfalls schon drei Mal durchgespielt (jeweils in einer Spielsession, versteht sich) – und starte nach diesem Special wohl einen vierten Anlauf…

Welchem dieser typischen Zeitfresser seid ihr selbst schon unterlegen? Oder lösen bei euch ganz andere Spiele eine "Sucht" aus? Seid ihr vielleicht sogar gänzlich dagegen gefeit und hört brav mitten im Spiel auf, wenn ihr müsst? Schreibt uns eure Meinung!
 

Kommentare

Feature: Diese 10 Spiele machen hochgradig süchtig Artikel