Feature: Die Top 10 härtesten Bosskämpfe aller Zeiten

Harte Brocken: Die Top 10 härtesten Bosskämpfe aller Zeiten

Artikel Simone Schreiber

Platz 09: Frank Fontaine (Bioshock)

Screenshot
Kategorie: Meister der Manipulation
Besonders fies: Er gönnt euch keine Pause
Darum muss er besiegt werden: Er hat euch die ganze Zeit an der Nase herumgeführt
Härtegrad: 6/10

Screenshot

Eure einzige Chance gegen Frank Fontaine in seiner mit ADAM aufgepumpten Form ist ihn so schnell wie möglich mit Granaten und wärmesuchenden Raketen zu besiegen. Lasst ihr ihm auch nur eine kurze Verschnaufpause, schleudert er euch ohne Unterbrechung eine mächtige Attacke nach der anderen entgegenzuschleudern, denen ihr nur mit übermenschlichem Geschick ausweichen könnt. Im einem der härtesten Bosskämpfe der letzten Jahre bestätigt sich nochmal die Geschichte des Spiels: Fontaine hat euch die ganze Zeit perfekt im Griff.

Platz 08: Dark Samus (Metroid Prime Corruption)

Screenshot
Kategorie: Dunkler Doppelgänger
Besonders fies: Ihre Clone
Darum muss sie sterben: Sie bringt Samus guten Ruf in Gefahr
Härtegrad: 7/10

Screenshot

Die Dunkle Samus entstand, als sich ein radioaktives Phazon in "Metroid Prime 2“ mit Samus Anzug verband. Logischerweise muss die echte Samus ihre daraus resultierende Doppelgängerin so schnell wie möglich ausschalten, bevor diese in ihrem Namen Schaden anrichtet. Im dritten Teil der "Metroid Prime“-Saga gestaltet sich dieser Kampf jedoch als nahezu unmöglich. Samus dunkle Seite kann in Sekundenschnelle eine ganze Clonarmee aufstellen, die euch nicht nur synchron angreifen sondern Dark Samus zu allem Übel auch noch heilen. Unfair? Ein bisschen, ja…

Kommentare

Feature: Die Top 10 härtesten Bosskämpfe aller Zeiten Artikel