Feature: Die Top 10 härtesten Bosskämpfe aller Zeiten

Harte Brocken: Die Top 10 härtesten Bosskämpfe aller Zeiten

Artikel Simone Schreiber

Platz 05: Lou der Teufel (Guitar Hero 3)

Screenshot
Kategorie: Teuflisch guter Gitarrenspieler
Besonders fies: Seine perfekten Noten
Darum muss er besiegt werden: Er ist der Teufel!
Härtegrad: 8/10

Screenshot

Wer hätte gedacht, dass ihr am Ende von "Guitar Hero 3" sogar gegen den Teufel höchstpersönlich spielen müsst? Typisch Teufel hat der gehörnte Gitarrist im Expertenmodus ordentlich was auf dem Kasten und spielt so gut, als hätte er die Seelen aller Top-Musiker dieser Welt verinnerlicht. Um ihn zu besiegen müsst ihr eure Finger entweder in Lichtgeschwindigkeit bewegen können oder jahrelang als Top-Gitarrist in einer Band gespielt haben – und selbst dann sind eure Chancen gegen ihn eher gering. Lou ist übrigens die Abkürzung für (wie könnte es anders sein) Luzifer…

Platz 04: Baal (Diablo 2: Lord of Destruction)

Screenshot
Kategorie: Dämonenmeister
Besonders fies: Seine Doppelgänger
Darum muss er sterben: Sonst habt ihr die Erweiterung völlig umsonst gekauft...
Härtegrad: 8/10

Screenshot

Tor'Baalos, Herr der Zerstörung, oder kurz Baal ist der mittlere drei mächtigsten Dämonenbrüder der Hölle, zu denen auch Mephisto und natürlich Diablo selbst gehören. Um ihn überhaupt zu Gesicht zu bekommen, müsst ihr euch zusätzlich zum Hauptspiel die Erweiterung „Lord of Destruction“ holen und bis zum Ende gelangen. Dort wartet Baal und ist mehr als sauer über das, was ihr seinen Brüdern angetan habt. Fest entschlossen, euch einen harten Kampf zu liefern saugt er eurem Charakter nicht nur Mana aus, sondern ruft eine ganze Armee dämonischer Schergen und sogar einen Doppelgänger herbei. Ob wir ihn in "Diablo 3" wiedersehen?

Kommentare

Feature: Die Top 10 härtesten Bosskämpfe aller Zeiten Artikel