Feature: Die Top 10 härtesten Bosskämpfe aller Zeiten

Harte Brocken: Die Top 10 härtesten Bosskämpfe aller Zeiten

Artikel Simone Schreiber

Platz 01: Sephiroth (Kingdom Hearts 2)

Screenshot
Kategorie: Bekannter Bösewicht
Besonders fies: Seine stärkste Comboattacke
Darum muss er besiegt werden: Er besteht auf ein Duell
Härtegrad: 10/10

Screenshot

Sephiroth dürfte mittlerweile nicht nur "Final Fantasy"-Fans ein Begriff sein. Nach seinem ersten Auftritt in "Final Fantasy VII" wurde der charismatische Bösewicht mit dem langen weissen Haar und dem Hang zu bitteren Monologen schnell genauso beliebt wie der coole Held des Spiels, Cloud. Während er im Klassiker noch vergleichsweise einfach zu besiegen ist, beisst ihr euch in "Kingdom Hearts 2" wirklich die Zähne aus. Mit einer Attacke reduziert Sephiroth euer Leben mal schnell auf fast nichts und bleibt auch auf Stufe 99 noch eine ernstzunehmende Herausforderung, für die ihr eure Charaktere nochmal mehrere Stunden stärken müsst. Weil er euch mit so viel Stil (und so geringer Anstrengung) auseinandernimmt, hat er sich den ersten Platz in unserer Liste redlich verdient.

An welchem dieser Bosse seid ihr fast verzweifelt? Oder ist euer härtester Bosskampf gar nicht dabei? Dann schreibt uns, wer statt unseren Kandidaten einen Platz verdient hätte!

Kommentare

Feature: Die Top 10 härtesten Bosskämpfe aller Zeiten Artikel