Myst-Reihe kommt dieses Jahr für Windows 10

Weitere Abenteuer angedeutet

News Richard Nold

Wie Entwickler Cyan nun bekanntgab, wird die gesamte Myst-Reihe eine aktualisierte Version für Windows 10 erhalten.

Screenshot

Die Myst-Reihe feiert dieses Jahr ihr 25. Jubiläum und vor einigen Tagen haben die Entwickler eine Ankündigung angedeutet. Diese erfolgte nun, und so heisst es seitens der Macher, dass man die gesamte Myst-Reihe für Windows 10 veröffentlichen möchte. Die Rede ist von einer überarbeiteten Version die einzelnen Titel, was genau in dieses Update fällt, ist jedoch noch unklar.

Passend dazu soll dann auch eine limitierte Collector’s Edition erscheinen, die in einer schicken Verpackung daherkommt und ein cooles Artefakt enthält. Nähere Details werden wohl erst später bekanntgegeben. Wer jetzt mit einer Ankündigung eines neuen Teils gerechnet hat, wird leider enttäuscht. Das kleine Team von Cyan hätte hart daran gearbeitet die Rechte an der Reihe zu behalten und deuten zumindest bereits darauf hin, dass man vielleicht weitere Abenteuer im Myst-Universum geben wird. Wir sind gespannt!

Kommentare