Feature: Die Top 10 besten Diablo-Bosse

Ahhh, Fresh Meat! Die Top 10 besten Diablo-Bosse

Artikel Simone Schreiber

Ab Dienstag ist es wieder soweit: Rollos lassen tagsüber keinen Sonnenstrahl in die Zockerhöhle, zu Essen wird nur Pizza und Cola bestellt und die Nächte verbringen wir Metzelnd und Hackend in Sanctuario. "Diablo 3" steht vor der Tür und wird ab nächster Woche Fans und Zocker auf der ganzen Welt wach halten – Zeit für uns mal einen genauen Blick auf die üblen Bosse des Universums zu werfen.

Platz 05: Andariel

Screenshot
Kategorie: Zickiger Succubus
Taucht auf in: Diablo 2
Mythologischer Ursprung: Gefallener Engel
Zitat: "Die, maggot!" (Stirb, Made!)

Screenshot

Andariel, die Maid der Qual, ist der einzige weibliche Endgegner in "Diablo 2", gleicht den Männerüberschuss aber gekonnt durch ein äusserst freizügiges Outfit und zwei überzeugende… Argumente wieder aus. Ihr begegnet der selbsternannten Dämonenkönigin bereits im ersten Akt des Spiels und könnt sie mit feurigen Zauber und Fähigkeiten relativ schnell ausschalten – kein Wunder, denn Andariel gehört auch nur zu den „geringeren Übeln“ der Hölle und kann sich leider nicht mit ihren männlichen Kollegen messen.

Platz 04: Mephisto

Screenshot
Kategorie: Totenbeschwörer
Taucht auf in: Diablo 2
Mythologischer Ursprung: Abwandlung von Mephistopheles, der Teufelfigur in Goethes Faust
Zitat: "My brothers have escaped you!" (Meine Brüder sind euch entkommen!)

Screenshot

Dul'Mephistos oder kurz Mephisto ist der älteste der "drei grossen Übel", wie die Dämonenbrüder Diablo, Baal und Mephisto genannt werden. Er bezeichnet sich selbst Herr des Hasses und ist angeblich der klügste und stärkste der drei Brüder – auch wenn er im Spiel selbst lächerlich einfach zu besiegen ist. Da er noch dazu viele wertvolle Gegenstände bei sich führt und eine hohe Dropchance aufweist, war er seinerzeit ein beliebtes Ziel zum "Abfarmen": Spieler kämpfen sich den kurzen Weg zu ihm vor, besiegten ihn und wiederholten das, bis jeder den gewünschten Loot hatte.

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten Diablo-Bosse Artikel