Feature: Die Top 10 besten Diablo-Bosse

Ahhh, Fresh Meat! Die Top 10 besten Diablo-Bosse

Artikel Simone Schreiber

Platz 03: Baal

Screenshot
Kategorie: Harter Brocken
Taucht auf in: Diablo 2: Lord of Destruction
Mythologischer Ursprung: Aus dem althebräischen Ba’al (alter Gott)
Zitat: "My brothers will not have died in vain!" (Meine Brüder sind nicht umsonst gestorben!)

Baal, oder auch Tor’Baalos ist der mittlere von den drei dämonischen Brüdern, zu denen auch Mephisto und Diablo gehören. Baal wurde gemeinsam mit der Seele des Magiers Tal Rasha versiegelt, bis er den Kampf gegen ihn gewinnt und sich befreien kann. In der "Diablo 2" Erweiterung „Lord of Destruction“ bekamen wir den Herrn der Zerstörung erstmals zu Gesicht und mussten am eigenen Leib erfahren, wie er zu seinem Beinamen kam (siehe das Special von letzter Woche). Dass wir ihn im neusten Ableger wiedersehen werden, ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Platz 02: Der Metzger

Screenshot
Kategorie: Fieser Fleischer
Taucht auf in: Diablo 1
Mythologischer Ursprung: -
Zitat: "Ahh… Fresh Meat!" (Ahh… Frischfleisch)

Screenshot

Der "Butcher", zu Deutsch Metzger, ist direkt nach Diablo selbst wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Bosse in Blizzards dunklem Universum. Der mit dem riesigen Hackbeil bewaffnete Dämon jagte mir damals sogar tagsüber einen kalten Schauer über den Rücken – vor allem, wenn er mit dunkler, bedrohlicher Stimme seinen Schlachtruf abgab: "Ahh… Fresh Meat!" Nach T-Shirts und Halloween-Kostümen kehr der schaurige Schlächter in „Diablo 3“ endlich in Fleisch und Blut wieder. Zu Recht, denn er gehört mit Sicherheit zu einem der bekanntesten Bosse der Videospielgeschichte.

 

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten Diablo-Bosse Artikel