Feature: Die Top 10 besten Diablo-Bosse

Ahhh, Fresh Meat! Die Top 10 besten Diablo-Bosse

Artikel Simone Schreiber

Was "Diablo" ausmacht ist schnell erklärt: Mit Schwert, Armbrust oder Magie metzelt ihr euch durch eine Gegnerhorde nach der anderen und sammelt glitzernden Loot vom Boden und aus Kisten auf. Nebenbei gibt es auch noch eine düstere Story über Dämonen, den Herrn der Hölle und so weiter, aber die verblasst bei dem Hack’n’Slay-Urgestein schnell, sobald euch der Blutrausch packt. Ebenfalls markant sind die riesigen, nahezu übermächtigen Bossgegner in "Diablo", die allesamt direkt den Tiefen der Hölle entspringen. Darum nehmen wir euch diesmal hinab in die Finsternis zu unseren Top 10 bösesten, grausamsten und besten dämonischen und untoten Diablo-Bossen… wenn ihr es wagt!

Platz 10: Das Belagerungsbiest

Screenshot
Kategorie: Überdimensionales Ungetüm
Taucht auf in: Diablo 3
Mythologischer Ursprung: verschiedene Quellen
Zitat: "Graaaah!”

Screenshot

Das Belagerungsbiest bliebt uns vor allem deshalb im Gedächtnis, weil es das erste Bossmonster war, das auf Blizzards WWI 2008 vorgestellt wurde – und weil es so riesig ist! Als Diablo-Fans vor vier Jahren einen ersten Blick auf das Ungetüm erhaschten, wurden sie von seiner schieren Masse umgehauen, die grösser ist als alle Bosse aus "Diablo 1" und "Diablo 2" zusammengenommen. Wie wir den Koloss in Akt drei besiegen sollen, steht noch in den Sternen… Gebt uns Bescheid, sobald ihr es geschafft habt!

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten Diablo-Bosse Artikel