Feature: Die Top 10 besten Diablo-Bosse

Ahhh, Fresh Meat! Die Top 10 besten Diablo-Bosse

Artikel Simone Schreiber

Platz 07: Azmodan

Screenshot
Kategorie: Dicklicher Dämon
Taucht auf in: Diablo 3
Mythologischer Ursprung: Die sieben Todsünden
Zitat: "You thought you were so clever, that you had outwitted us all…" (Ihr dachtet ihr seid so klug, dass ihr uns alle überlistet hättet…)

Screenshot

Als "Herr der Sünde" repräsentiert Azmodan alles, wofür Sterbliche in die Hölle kommen. Das legt sich besonders eindrucksvoll in seinem Äusseren nieder: Azmodan ist extrem übergewichtig (Todsünde: Völlerei), sammelt Schmuck und Tand an seinen Insektenbeinen (Todsünde: Gier) und verziert seinen Körper narzisstisch mit Spiegeln (Todsünde: Eitelkeit). Als Endboss vom dritten Akt in „Diablo 3“ kommt sicherlich auch noch Grausamkeit auf seine lange Liste der Bösartigkeiten hinzu, schliesslich soll er uns ordentlich fordern…

Platz 06: König Leoric

Screenshot
Kategorie: Knochiger König
Taucht auf in: Diablo 1, Diablo 3
Mythologischer Ursprung: -
Zitat: "You dare to bring the warmth of life into my tomb?" (Ihr wagt es, die Wärme des Lebens in mein Grab zu bringen?)

Screenshot

König Leoric, später bekannt als der Schwarze König oder der Skelettkönig taucht bereits im ersten „Diablo“ als Boss einer Nebenquest auf. Schon in der Beta von "Diablo 3" gab es dann ein überraschendes Wiedersehen mit dem untoten König, den ihr als Endgegner vom ersten Akt bereits sehr früh erreicht. Anstatt seiner prunkvollen Krone lässt er diesmal einen speziellen Zauberstab für Magiebegabte fallen, den "Arm von König Leoric". Wer sich nicht ekelt, findet darin eine starke Waffe für die ersten Stunden in "Diablo 3".
aben wir einen Platz zu Unrecht belegt? Schreibt uns eure Meinung!

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten Diablo-Bosse Artikel