Feature: Die 10 traurigsten Momente der Videospielgeschichte

Grosse Liebe, tragischer Tod...

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 4: Das Ende von Half Life 2: Episode 2

*

Screenshot
***Spiel:** Half Life 2
Protagonisten: Dr. Vance, Alyx, Dog

Chet Faliszek ist der Mann für die grossen Geschichten bei Valve. Er schrieb den legendär geheimnisvollen "G Man", aber auch die rührende Geschichte zwischen uns als Gordon und Alyx und damit eine der grössten "Sie wollen, sie wollen sich nicht"-Love-Stories. Von zwei Menschen, die per Zufall für ein episches Abenteuer aneinander gebunden sind. Eigentlich das klassische Motiv aus Hollywood-Filmen, aber hier lernen wir Alyx über das fantastische Hauptspiel und die beiden Episoden so gut kennen dass der Tod einer Person, die ihr extrem nahe steht, umso mehr schmerzt. Valve, wo bleibt "Half Life 3"? Kommt schon Jungs, die Fans campen ja sogar schon vor eurem Palazzo in Seattle!

Kommentare

Feature: Die 10 traurigsten Momente der Videospielgeschichte Artikel