Feature: Die 10 traurigsten Momente der Videospielgeschichte

Grosse Liebe, tragischer Tod...

Artikel Benjamin Kratsch

GAMES.CH schwelgt in Erinnerungen und erzählt von den Top 10 der traurigsten Momente der Videospielgeschichte.

Achtung: Spoilergefahr. Wir beschreiben detailliert Schlüsselmomente von Spielen.

Platz 10: Geprügelte Kuh zum mitnehmen

*

Screenshot
***Spiel:** Black & White
Protagonisten: Die kleine Kuh

Designer-Legende Peter Molyneux wollte uns immer schon zur Erkenntnis unseres inneren Seins führen. Beispielsweise in der PC-Göttersimulation "Black & White". Dort können wir nett sein und unser Tier, beispielsweise eine Kuh, ein Tiger, Wolf oder Affe nett behandeln. Oder aber die harte Hand spüren lassen. Als beispielsweise unsere Kuh einen unserer Dorfbewohner futtert, können wir ihr das nachsehen und versuchen zu lernen in Zukunft auf Bewohner als Nachspeise zu verzichten oder aber sie schlagen. Dann guckt das arme Ding aus seinen grossen Kulleraugen ganz ängstlich und vergiesst fast eine Träne. Sicher nicht der emotionalste Moment der Videospielgeschichte, aber einer der uns im Gedächtnis geblieben ist.

 

Kommentare

Feature: Die 10 traurigsten Momente der Videospielgeschichte Artikel