Feature: Die 10 traurigsten Momente der Videospielgeschichte

Grosse Liebe, tragischer Tod...

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 2: Zittern um einen guten Freund

*

Screenshot
***Spiel:** Shadow of the Colossus
Protagonisten: Argos, Wanda

"Shadow of the Colossus" – neu aufgelegt für die PS3 hat es nichts an seinem unvergleichbaren Charme Marke Fumito Ueda verloren. Es ist ein Gesamtkunstwerk, aber kein typisches Happy-Party-People-Spiel, sondern eher nachdenklich, traurig, fast schon ein bisschen depressiv. Farben und Ton wirken kalt und bereiten auf das vor, was da kommt. Jene Brückenszene, wo Agro, unser treues Ross und Begleiter über viele Spielstunden uns und das Mädchen rettet. Das Pferd opfert sich, es stürzt in die Tiefe. Überlebt jedoch schwer verwundet. Selten haben wir so um einen Pixel-Charakter gezittert. Wir verneigen uns vor Ueda und hoffen einfach mal das "The Last Guardian" auf der E3 seine Wiedergeburt erlebt.

 

Kommentare

Feature: Die 10 traurigsten Momente der Videospielgeschichte Artikel