Feature: Die Sommer-Games im AppStore

Der Sommer wird HD

Artikel Janina

 

Screenshot
Als letztes Game wurde ein Casual Game namens "Rumble" vorgestellt. Dieses ist jetzt schon im AppStore erhältlich. "Rumble" ist ein Wortsuchspiel, in welchem man Buchstaben, die in einem 4x4-Raster stehen, zu ganzen Wörtern verbinden muss. Dies kann man dann im Wettstreit gegen Freunde und Facebook-Kontakte tun und seine eigenen Worte mit ihren vergleichen. Ähnlich wie bei anderen Puzzlespielen eignet sich "Rumble“ mit seinen kurzen Spielzeiten wahrscheinlich am Besten zur Überbrückung von Wartezeiten oder beim Pendeln zur Arbeit.

Link: Rumble im AppStore

Screenshot
Die anderen (spielerischen) Apps

Unter den anderen Apps gab es auch spielerische Anwendungen, welche vor allem für Kinder gedacht sind. So kündigte Apple an, bald viel mehr interaktive iBooks verfügbar zu haben. Aber auch eigene Book-Apps mit interaktivem Inhalt sollen vermehrt im AppStore auftauchen. Als Beispiel wurde "Star Academy" von Monster Costume gezeigt. Diese App ist ein wunderschön gestaltetes Kinderbuch, welches mit bewegten Elementen die Geschichte des 10-jährigen Tyler erzählt. Aber auch interaktive Sachbücher, die zum Beispiel anatomische Zeichnungen von Leonardo da Vinci zeigen, werden in den Store kommen. Wir hoffen nun das man bald viel mehr Bücher spielen kann anstatt sie "nur" zu lesen. :)

Kommentare

Feature: Die Sommer-Games im AppStore Artikel