Feature: Die 10 Geheimnisse von Call of Duty: Black Ops 2

2x Zombies, 24-Style, neues Messersystem im Multiplayer und viel mehr!

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 05

Du wirst den Bösen spielen...

Screenshot

Game Director Dave Anthony spricht oft von einer "emotional connection to the villain". Auf die Frage hin ob wir nur verstehen würden wie der Antagonist denkt, wenn wir ihn selbst spielen, antwortet er: "Lass es mich so sagen: Wenn du eine persönliche Verbindung zu deinem Feind aufbauen kannst, dann wirst du verstehen was er tut". Klingt nach einer Bestätigung.

Screenshot

"Menendez ist der zentrale Charakter der Geschichte. Die Welt um ihn zerbricht. Die Mission, die ihr gerade gesehen habt zeigt wie verwundbar die USA sind.“ Und sie zeigt wie wenig sie tun kann, wenn die Schlüssel zu ihrem Waffenarsenal gestohlen werden. Menendez hält den USA einen Spiegel vor, im Angesicht ihres Untergangs. „Ich möchte wirklich nicht zu viel verraten, weil ein Spoiler die ganze Dramaturgie kaputt machen würde. Aber es passiert etwas, mit dem du als Spieler nicht rechnest. Von da an ändert sich alles", so Anthony.

Kommentare

Feature: Die 10 Geheimnisse von Call of Duty: Black Ops 2 Artikel