Castlevania: Mirror of Fate

V Wie Vendetta - Ist Rache wirklich süss?

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo 3DS

Die (leider nur) englische Sprachausgabe hat mir durchzogen gefallen. Einzelne Sprecher punkten mit dramaturgisch solider Vertonung, andere trüben das Gesamtbild mit unpassendem Akzent. Der Soundtrack, der euch durch das Abenteuer begleitet, ist zwar wiederholend eckt aber zumindest sonst nicht gross an. Es ist aber auch nicht so, dass er euch ewig in Erinnerung bleiben würde - beziehungsweise fällt er während der gesamten Spielzeit kaum auf.

Screenshot

Fazit

"Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate" leidet unter einem Problem: Es ist leider nur ein Überbrücker der Wartezeit zu "Lords of Shadow 2" geworden. Es ist kein Spiel, das dem Spieler ewig in Erinnerung bleiben wird. Es ist kein Spiel, das storytechnisch eine grosse Bereicherung der Reihe darstellen würde. Zusammenfassend gibt es hier selten etwas, dass man anderswo nicht schon besser gesehen hätte.  Schlecht ist das Spiel deswegen aber keineswegs. Die Kämpfe sind die meiste Zeit über eine packende, fordernde Angelegenheit. Und auch die wenigen Rätsel haben mir gut gefallen. Zu einer Kaufempfehlung reicht es aber trotzdem nur für Fans der Serie oder 3DS-Only-Spieler, die angesichts der Spieleflaute endlich wieder zocken möchten.

Kommentare

Castlevania: Mirror of Fate Artikel