Feature: Die Top 10 besten Alienrassen in Videospielen

Von Alien bis Zerg

Artikel Simone Schreiber

Platz 01: Aliens/Xenomorphs (Aliens: Colonial Marines)

Screenshot
Kategorie: The one and only
Einstellung zu Menschen: Wehrloser Wirt
Humanoid zu 30%
Ekel-Faktor: 7/10

Screenshot

Der berühmte Film "Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" begeisterte 1979 Science-Fiction- und Horror-Fans gleichermassen. Das lag nicht nur an den für damalige Verhältnisse tollen visuellen Effekten oder der heissen Sigourney Weaver, sondern vor allem an dem eigens für diesen Film geschaffenen "Aliens", auch Xenomorph genannt. Die beeindruckenden Wesen mit dem drahtigen Körper und dem riesigen Auswuchs am Kopf versetzten Kinobesucher in Angst und Schrecken (vor allem, als ihre Larven aus der Bauchhöhle eines Menschen ausbrechen) und sind bis heute regelrechte Stars unter den Aliens. SEGAs "Aliens: Colonial Marines" soll nach den eher mittelmässigen letzten Teilen wieder zurück zu den Wurzeln – und hat in Sachen coole Ausserirdische schon jetzt die Nase vorn!

Wer hat's erfunden? Natürlich ein Schweizer: H.R. Giger!

Welche dieser Alien-Rassen gefällt euch am besten? Oder findet ihr Aliens einfach nur eklig? Ist euer Favorit vielleicht gar nicht dabei? Schreibt uns, was ihr denkt!

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten Alienrassen in Videospielen Artikel