Assassin's Creed: Liberation (HD)

So funktioniert das Spiel auf der PlayStation Vita

News Flo

Mit "Assassin's Creed 3: Liberation" findet die berühmte "Assassinen"-Reihe auch ihren Weg auf die PlayStation Vita. Doch inwiefern unterscheidet sich das Spiel von denen auf den grossen Konsolen? Ein neues Video bringt Licht ins Dunkle.

Screenshot

An sich erinnert die Steuerung an die "Assassin's Creed"-Spiele auf der PlayStation 3. Jedoch wurden einige Features speziell auf die Verwendung des Touch-Screens der PlayStation Vita ausgelegt. Zum Beispiel ist der Spieler dazu in der Lage, per Knopfdruck die Zeit anzuhalten und via Touchscreen die nächsten Schritte zu planen. Anschliessend läuft die Action wie in einem Film vor den Augen des Spielers ab.

Screenshot

Natürlich muss diese Funktion nicht genutzt werden, ist aber kein unnötiges Zusatzfeature. Von den Machern wird das Ganze "Touch to kill" bezeichnet. "Assassin's Creed 3: Liberation" erscheint zusammen mit "Assassin's Creed 3" am 31. Oktober.

Screenshot

Kommentare