Gears of War: Judgment

Preview-Event: Gears-Willige und Heavy-Metall

Artikel AemJaY

Am vergangenen Freitag lud Microsoft zum Hands-On-Preview von "Gears of War Judgement". In einer kleinen Heavy-Metall-Bar mitten im Herzen von Zürich, im dunklen Kellergeschoss standen zehn Xbox-360-Stationen bereit. Reichlich Gears-Willige waren vor Ort, um den neuen Titel zu testen.

Zuerst gab es eine kleine Ansprache und dann lies man uns auf die Stationen los. In den ersten 90 Minuten konnten wir alle den neuen 5on5-Modus OverRun testen. In OverRun geht es darum, dass das eine Team (meist die COGs) einen Generator in einem bestimmten Bereich der Karte beschützen müssen. Die Locust fungieren als Angreifer und müssen den Generator zerstören. Doch bis man als Angreifer beim Generator ist, müssen erst diverse Hindernisse aus dem Weg geschafft werden. Sobald die Angreifer den Generator zerstört haben, wird die Zeit gestoppt und die Seiten werden gewechselt. Das Team mit der kürzeren Angriffszeit gewinnt die Map. Der Modus ist also etwa vergleichbar mit dem Operations-Modus aus "Killzone 3".

Screenshot

Im Gegensatz zu anderen Gears-Spielmodi existieren hier Klassen. Bei den COG kann man als Engineer kämpfen und Barrikaden reparieren oder Geschütztürme aufstellen, der Scout kann Bewegungsmelder legen, um über die Bewegungen der Gegner informiert zu sein, der Medic kann Teammater wiederbeleben und der Soldier kann Munitionspacks droppen. Jede Klasse hat auch ihre eigenen Waffen. Auf der Seite der Locust stehen auch verschiedene Kreaturen zur Verfügung, jede mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen (Gift verschiessen, Mitspieler heilen, Gegner betäuben, etc.).

Screenshot

Als ich es endlich die Steuerung im Griff hatte (ja, ich bin ein neuer GoW-Spieler), machte es tierisch Laune - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Als Locust machte mir die wandelnde Zeitbombe in Form eines kleinen Krablers am meisten Spass. Als Ticker flink an die Front gespurtet, mitten unter die Marines und dann BLÄÄÄM! Oder als spinnenartiges Etwas, einfach mitten in die Horden der Gegner und für Verwüstung sorgen. Der Modus OverRun hat Potential, und mit einem eingespielten Team kann so manche Stelle auf den Maps wohl zur Knacknuss werden.

Screenshot

Kommentare

Gears of War: Judgment Artikel