Gears of War: Judgment

Singleplayer Hand`s-on-Test: Der Jack Bauer Komplex

Vorschau Benjamin Kratsch

"Gears of War: Judgment" – eine Geschichte rund um einen Soldaten, der Regeln bricht um sein Volk zu retten. Eine Story rund um Intrigen, Verrat und die Invasion der Locust, den E-Day. Wir haben alle Informationen zur brandneuen KI Smart Spawn System, sagen euch wie clever der Feind eure Taktiken kontert, stellen das gesamte Kilo-Squad vor, enthüllen die Geschichte und erklären wie "Declassified Testimonies" richtig Pepp und Widerspielwert bringen sollen. "Gears of War: Judgement": Das Singleplayer-Preview.

Die Eingangsszene von "Gears of War: Judgment": Eine mächtige Statue blickt auf einen Soldaten herab. Säulen winden sich an den Wänden hoch, nur vereinzelt taucht eine Lampe auf und bringt etwas Licht in die Dunkelheit des Militärgerichts von Sera. "Sie haben ausdrückliche Befehle missachtet, sind desertiert und haben ein militärisches Forschungsprojekt gestohlen“, erhebt sich die Stimme von Colonel Loomis. "Sie haben die COG betrogen und Hochverrat begonnen. Was haben Sie zu Ihrer Verteidigung zu sagen Lieutenant Beard?" Beard, ein Stier von einem Mann mit Armen wie Baumstämmen wird von zwei Soldaten der Eliteeinheit Onyx ein Stück weiter nach vorne ins Licht gezogen. Seine Hände und Beine sind mit zentimeterdickem Stahl gefesselt. Beard ist ein Mann von Ehre und einer, der gelernt hat sich für andere die Hände schmutzig und die Oberarme blutig zu machen. Er ist der Typ Jack Bauer: Einer, der alles tut um viele Menschen zu retten und immer das grosse Ganze im Auge behält, dafür aber auch bereit ist Grenzen zu überschreiten, Befehle zu missachten, zu foltern, zu stehlen – immer ganz nah an der Grenze zum Hochverrat. Von seinen Peinigern auf den Boden geworfen, hebt er seine Stimme an und erinnert sich an jene Ereignisse in Halvo Bay....

Screenshot

Grossangriff auf Halvo Bay

Halvo Bay, das ist eine der reichsten Städte Seras. Eine Wirtschaftsmetropole und Zentrum einer der wichtigsten militärischen Einrichtungen. Und genau hier schlagen die Locust zu. Es ist erst wenige Stunden nach dem E-Day, jenem Tag an dem die Locust ihre Invasion begannen. Sie hatten sich durch das Erdreich gebuddelt und griffen nun von Unten an. Die Menschheit ist geschwächt durch jahrelange Schlachten der Pendulum Kriege. Auf diesen Moment haben die Aliens nur gewartet, schlagen simultan in hunderten Städten und Militärbasen zu um Millionen Menschen zu töten. Baird und sein Kilo-Squad sollen Halvo Bay zusammen mit der Eliteeinheit Onyx Guard – die hier ihre Akademie hat – halten. Als Bairds Team in der Walker Drive vor dem Museum of Military Glory – dem Museum des militärischen Ruhms – ankommt treffen sie nur auf zerfetze Körper, brennende Menschen und Trucks. Die Locust haben ganze Arbeit geleistet.

Screenshot

Kommentare

Gears of War: Judgment Artikel