Beyond: Two Souls

Ellen Page: "Es ist wie 5x Inception und du schreibst das Skript"

Vorschau Benjamin Kratsch

Natürliche Schönheit ist sexy. Aber reden wir über diese Kino-Aspekte: „Beyond“ wird gerade verfilmt, Details sind aber noch geheim. Glaubst du David Cage könnte ein grosser Regisseur wie Christopher Nolan werden?



Ellen Page: Haha, ich glaube schon. Die beiden müssen sich unbedingt mal kennenlernen, denn sie ticken sehr ähnlich: Beide sind unglaublich perfektionistisch, erzählen sehr komplexe, stellenweise auch verwirrende Geschichten, schaffen es bei all dem Chaos aber immer einen roten Pfaden zu behalten. Ich war immer wieder faszinierend wie viel wir aus so wenig gemacht haben. In Hollywood würde niemand auf die Idee kommen, einfach ein paar Holzbretter zusammenzuschrauben und zu sagen: Hey, das ist jetzt ein Zug. Darüber kann man balancieren und darauf kann man sogar kämpfen. In Hollywood würde man "Props", also Requisiten für viel Geld bauen. Allerdings wachsen die Genres schon irgendwie auch zusammen. Ich habe vor "Inception" kaum Greenscreen-Erfahrung gehabt. Für "Inception" haben wir das natürlich sehr stark benutzt, weil viele Szenen so gar nicht machbar sind. Beispielsweise als wir in dem VAN im Zeitraffer die Brücke gen Meer fallen. Aber die Leute würden gar nicht glauben wie viele Sets für so einen Film gebaut werden. Für diese Hotelszene wurde ein gigantisches Set konstruiert und in die Luft gejagt. 

David würde wahrscheinlich ein zig tausend Dollar teures Set in die Luft jagen und sagen: Cuuut – das war ganz nett, aber das machen wir nochmal. Das geht besser (sie lacht).

Kommentare

Beyond: Two Souls Artikel