Games.ch

Erste Verkaufszahlen zu South Park: Der Stab der Wahrheit

Über 1,6 Millionen Einheiten

News Michael Sosinka

Das Rollenspiel "South Park: Der Stab der Wahrheit" wurde über 1,6 Millionen Mal verkauft, wie Ubisoft bekannt gegeben hat. Das sind die ersten Absatzzahlen, die genannt werden.

Screenshot

Das Rollenspiel "South Park: Der Stab der Wahrheit", das im März 2014 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erschienen ist, hat sich über 1,6 Millionen Mal verkauft, wie Ubisoft im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen verraten hat. Das sind die ersten Absatzzahlen, die Ubisoft zu "South Park: Der Stab der Wahrheit" nennt. Bisher war unklar, wie sich das derbe RPG geschlagen hat.

Ubisoft hat "South Park: Der Stab der Wahrheit" von THQ übernommen, das damals in die Pleite ging. Für die Entwicklung waren die Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment verantwortlich. Ob die 1,6 Millionen verkauften Exemplare einen Nachfolger rechtfertigen? Ein weiteres "South Park"-Spiel wurde bisher nicht angekündigt.

Kommentare