Games.ch

South Park: Der Stab der Wahrheit

Keine Release-Verschiebung in der Schweiz

News Katja Wernicke

„South Park: Der Stab der Wahrheit“ wird in der Schweiz nicht verschoben und kommt regulär am 06. März 2014 auf den Markt. Dies konnten wir von unserem Partner WoG erfahren. Während also in Europa weiterhin auf den Titel gewartet werden muss, können wir fröhlich ab Donnerstag, den 06. März 2014 spielen.

Screenshot

In anderen Ländern, wie zum Beispiel Deutschland, wird das Spiel jedoch verschoben: Bereits in der letzten Woche wurde bekannt, dass einige Teile des Rollenspiels „South Park: Der Stab der Wahrheit“ zensiert werden. Dabei sind eigentlich nur Konsolen von der Zensur betroffen, die PC-Variante des Spiels kommt ohne Schnitte auf den Markt. Anscheinend hat Ubisoft jetzt aber verschiedene unangemessene Inhalt übersehen (z.B. ein Hakenkreuz gegen Ende des Spiels) und wird den Release des Spiels verschieben - Xbox 360-, PlayStation 3- und PC-Versionen sind betroffen. Einen neuen Termin für die deutsche Fassung gibt es bisher nicht.

Habt ihr schon unseren Artikel des Tages gelesen?
"Titanfall" - das grosse Making-of. 

Warum wir eigentlich auf riesigen Trollen reiten sollten...

Kommentare