Games.ch

South Park: Der Stab der Wahrheit

Nur heisse Luft: Keine PC-Stäbe für uns Schweizer

News Roger

Das war es dann wohl für die Freunde von South Park! Die Probleme mit der PC-Version scheinen kein Ende zu nehmen und entsprechend wird Ubisoft am Montag ein offizielles Statement zum Stab-Problem veröffentlichen.

ScreenshotUnsere Freunde bei World of Games schrieben vor wenigen Minuten auf Facebook:

Nach langem Hin und Her wird Ubisoft am Montag ein offizielles Statement zur PC-Version von South Park abgeben. Kurz gesagt wird es darin heissen, dass Ubisoft Schweiz die PC Version von South Park aus dem Handel zurückziehen wird. Das Spiel wird dann zu einem späteren Zeitpunkt neu veröffentlicht.

Was mit den bisher verkauften Spielen passiert, wird Ubisoft ebenfalls am Montag bekannt geben. In jedem Fall besteht für die Kunden die Möglichkeit, das Spiel an uns zu retournieren. Denkbar ist auch, dass Ubisoft die komplette Serie zerstören wird, dass also alle Keys gar nie aktivierbar sein werden. Details dazu wie gesagt ab Montag.

Damit das auch noch gesagt sei: Die physisch gekauften Spiele sind zwar nicht auf Steam aktivierbar, die digitalen Versionen, die bei Steam selbst gekauft werden, hingegen schon... Wer also nicht auf die Neuauflage warten mag, was wir durchaus nachvollziehen können, dem sei diese Variante empfohlen.

Wir halten euch, wie üblich, auf dem Laufenden!

Kommentare