Einige Spiele der "Final Fantasy"-Serie haben bereits einige Ableger in Buch-Form erhalten, nun sind auch endlich die ersten drei "Final Fantasy"-Spiele an der Reihe. Wie Square Enix bekannt gab, werden in naher Zukunft drei Romane zu "Final Fantasy I, II & III" veröffentlicht.
In dem Onlineauktionshaus Ebay bietet derzeit ein Verkäufer eine englische Cartrdige von "Final Fantasy 2" an. Das Unglaubliche daran ist, dass man bis heute davon ausgegangen ist, dass es eine echte, von SquareSoft respektive Square Enix stammende, englische "Final Fantasy 2"-Version nicht gibt.
Viele Rollenspieler wünschen sich bereits lange eine Neuauflage des uralten "Final Fantasy"-Teils VII, welches im Jahr 1997 auf den Markt gekommen ist. Nun ist es soweit: Square Enix veröffentlicht eine Neuauflage des Klassikers.
Vor einigen Tagen konnte man im Onlineshop von Square Enix die Neuauflage von "Final Fantasy 7" käuflich erwerben. Wie sich jedoch herausstellte, handelte es sich um einen Fehler von seitens Square Enix, da das Spiel eigentlich erst im Laufe des Jahres veröffentlicht werden sollte.
Nachdem "Final Fantasy" schon unzählige Male für die unterschiedlichsten Systeme und Plattformen portiert wurden, ist nun endlich Googles Android-Betriebssystem an der Reihe. Nun ist es auch auf diesem OS möglich, das erste aller "Final Fantasys" aufs Neue zu erleben.
Seit einigen Tagen ist bekannt, dass Square Enix den siebten Teil von "Final Fantasy VII" erneut auf den Markt werfen wird. Dies Geschieht via Valves Steam, was für Cloud und Co einige Veränderungen mit sich bringt.
Gestern wurde bekannt gegeben, dass "Final Fantasy VII" tatsächlich für den PC erneut erscheinen wird. Bereits vor einigen Jahren fand das Spiel, wie auch der Nachfolger "Final Fantasy VIII", seinen Weg auf Windows-Computer. Heute wurde das Releasdatum von "2012" auf "Bald" geändert.
Alle Jahre wieder schmeisst Square Enix ein Remake von irgendeinem "Final Fantasy"-Spiel auf den Markt, um die Gamergemeinde diese ja nicht vergessen zu lassen. Dieses Mal wurde das bereits für iOS und Nintendo DS erhältliche "Final Fantasy III" für das Android-Betriebsystem umgesetzt.
Wieder einmal wurde etwas ins Internet gesetzt, was da eigentlich nichts zu suchen hat. Dieses Mal geht es um eine Informationsdatei, die Info darüber gibt, dass "Final Fantasy 7" wohl in einer angepassten Version auf Steam veröffentlicht wird.
Auf der offiziellen Windowsphone-Webseite kündigte man nun an, dass der Klassiker "Final Fantasy" aus dem Jahre 1987, für das Windows Phone unserer Zeit portiert wurde.
Zwei Sticks, zwei Kameras und zwei Touchpads. Allgemein ist die Zahl Zwei nicht gerade ein Heilsbringer für die mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommene PlayStation Portable. Unlängst ist der Nachfolger auf den Markt gekommen, der mit den eben aufgezählten Eigenschaften brilliert. Trotzdem...
Am vergangenen Tag machte besonders Square Enix auf sich aufmerksam, da das Unternehmen eine Tech-Demo präsentierte, in der eine neue Grafik-Engine für kommende "Final Fantasy"-Spiele vorgestellt wurde. Viele der anwesenden Personen zeigten sich tief beeindruckt.