Final Fantasy

"Final Fantasy VII" erscheint dieses Jahr für den PC

News Flo

Gestern wurde bekannt gegeben, dass "Final Fantasy VII" tatsächlich für den PC erneut erscheinen wird. Bereits vor einigen Jahren fand das Spiel, wie auch der Nachfolger "Final Fantasy VIII", seinen Weg auf Windows-Computer. Heute wurde das Releasdatum von "2012" auf "Bald" geändert.

Anders als viele Gerüchte besagen, ist die Wiederveröffentlichung von "Final Fantasy VII" für den PC kein HD-Remake oder komplette Neuinterpretation, sondern das gleiche Spiel wie vor 15 Jahren auf der PlayStation 1. Es wurden lediglich einige Items eingefügt, die dem Spieler für weniger Frustmomente sorgen soll, schliesslich habe sich der Markt in den letzten Jahren extrem verändert. Besonders was die Frustrationsschwelle angeht.

Zudem enthält das Spiel 36 Achievments, da es über Steam vertrieben wird, und ein cloudbasiertes Speichersystem.

Minimale Systemvorraussetzungen:

  • Windows XP/Vista/7 (32bit/64bit)
  • 2 GHz Prozessor
  • 1 GB RAM
  • DirectX 9 - Grafikkarte

Kommentare