Games.ch

ZombiU für Xbox One und PS4 wird wahrscheinlicher

Australische Alterseinstufung aufgetaucht

News Gerücht Michael Sosinka

Offenbar wird "ZombiU" auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Das deutet eine Alterseinstufung in Australien an.

Screenshot

Bereits vor einigen Wochen kam das Gerücht auf, dass "ZombiU" für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen könnte. Wir haben zwar einen E3-Auftritt vermutet, aber das ist nicht passiert. Nun wird der Release dennoch immer wahrscheiblicher. Die australische Behörde für Alterseinstufungen hat ein Spiel namens "Zombi" für die Xbox One mit einer Freigabe (MA15+) versehen.

Als Publisher wird Ubisoft genannt und auch die Beschreibung lässt auf eine Portierung von "Zombi U" schliessen, das damals für die Wii U veröffentlicht wurde. Eine Altersfreigabe ist stets ein sehr gutes Zeichen für den baldigen Release eines Spiels. Die Chancen stehen also ziemlich gut, dass "Zombi" für die Xbox One und wohl ebenfalls für die PlayStation 4 veröffentlicht wird, eventuell aber nur als Download. Ausserdem ist davon auszugehen, dass Ubisoft einige Anpassungen vornehmen musste, da "ZombiU" auf das Wii U-GamePad ausgelegt ist.

Kommentare