ZombiU

Survival Horror der nächsten Generation

Vorschau Janina

Freunde tauchen auch in "ZombiU" auf. Sterben ihre Charaktere, laufen sie nicht nur in ihrem eigenen Spiel als Zombies umher, sondern können auch in denen ihrer Freunde spawnen. Über Notifications erhält man Infos darüber, was der eigene Zombie so anstellt und wer ihn schlussendlich um die Ecke gebracht hat. Ein nettes Feature. Weiterhin kann jeder im Scan-Modus Hinweise im Level hinterlassen, welche dann von Freunden wie unter Schwarzlicht gesehen werden können. In der Demo führten uns einige Pfeile zu versteckten Items. Da gibt uns das Gefühl in einer lebenden Welt zu spielen, in welcher auch andere Überlebende unterwegs sind. Eigentlich eine coole Idee, bis wohl der erste Freund darauf kommt, falsche Fährten zu legen. Wir sind gespannt, wie es dann im eigentlichen Spiel aussieht.

Screenshot

Grafisch ist "ZombiU“ zwischen Wii und PS3 anzusiedeln. Es erreicht nicht ganz den Detailgrad eines HD-Titels, aber die Umgebungen sind hübsch und die Zombies sehen abwechslungsreich aus. Da wir den Titel immer mit Kopfhörern gespielt haben, ist uns vor allem der gute Sound aufgefallen. Vor allem wenn eine ganze Horde hinter einem her ist und ein Zombie auf einmal in den Nahkampf geht, stellen sich ab einer gewissen Lautstärke die Haare auf. Da empfielt es sich, Surroundsound-Kopfhörer zu haben. Nicht nur wegen dem Feeling, es hilft auch die Zombies zu orten, vor denen man wegläuft – oder es zumindest versuchen sollte.

Screenshot

Kommentare

ZombiU Artikel