Rabbids LAND

Wirklich BWAAAAAAAH!

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo Wii U

Die anderen Fehler…

Sofern nicht sämtliche Hasen durch menschliche Mitspieler übernommen werden, schlüpft der Computer in deren Rolle. Leider dürfen wir dessen Züge NICHT überspringen, was gerade bei zwei menschlichen Spielern und zwei Computer-Gegner schlecht ist. Damit ist auch völlig ausgeschlossen, dass Brettspiel im Einzelspieler Spass machen kann. Immerhin müssen wir Minispiele bei dem sich die beiden Computer duellieren, nicht zu sehen.
Ebenfalls unglücklich gelöst ist die Spielführung durch das GamePad. Der Spieler welcher am Zug ist greift zum GamePad und würfelt. Nach Vollendung des Zugs wird das GamePad an den nächsten Spieler gereicht usw. Das Weitergeben wird schon bald zur Qual, da es sich in die Länge zieht. Viel besser wäre ein Einsatz der Remote dafür gewesen.

Screenshot

Einfach so drauf los spielen…

Na gut, der Brettspielmodus ist jetzt nicht wirklich so toll… Egal, spielen wir doch einfach eine Runde ad-hoc die Spiele gegeneinander. FEHLANZEIGE! Zu früh gefreut! Sämtliche Minispiele müssen zuerst im Brettspiel freigeschalten werden, bevor ihr sie im Duellmodus spielen könnt. Bei aller Liebe: Dieser Entscheid ist gerade bei einem Partyspiel, dessen Hauptteil kein Spass macht, tödlich! Es wird zur Qual die Spiele erst im Brettspiel freizuschalten. Oben drauf werden Minispiele sehr oft wiederholt und somit kann es sehr lange dauern bis ihr mal wieder ein neues spielen dürft. Auch in einer einzelnen Session kann es vorkommen, dass ihr mehrmals dasselbe Minispiel zocken müsst.

Screenshot

Selten glänzen Extras so stark wie bei “Rabbids Land“, was aber wohl mehr am sonst schwachen Inhalt liegt. Natürlich erst nach Freischalten im Brettspiel dürft ihr euch witzige Videos mit den schrillen Hasen zu Gemüte führen

Schon wieder nervig

Soundtechnisch zeigt “Rabbids Land“ zwei Gesichter.  Da sind durchaus nette Soundeffekte, wie die ganze Geräuschekulisse rund um die Hasen. Auf der anderen Seite die banale Hintergrundmusik, die gerne ab und an stockt. In High Definition sehen die Hasen dafür klasse aus.

Kommentare

Rabbids LAND Artikel