Dance Central 3 (Kinect)

Zeitreisen? Pha, wir tanzen durch die Zeit!

Test Alain Jollat getestet auf Xbox 360

Als erstes werfen wir einen Blick auf die Songliste. Diese reicht von Disco-Klassikern wie "Y.M.C.A." von den Village People und Gloria Gaynors "I Will Survive" über die Boyband-90er (Ja, damit meine ich die Backstreet Boys und den New Kids On The Block), Schnellerem wie Alice Deejay bis hin zu Titeln aus dem neuen Jahrtausend, namentlich etwa 50 Cent, Black Eyed Peas, Flo Rida, JLO und Pitbull, LMFAO oder Maroon 5 feat. Christina Aguilera („Moves Like Jagger“). Über 40 Songs haben es auf die Scheibe geschafft, wer die Vorgängertitel besitzt, kann deren Titel wie gewohnt gegen eine Gebühr und einen entsprechenden Code importieren, DLC-Songs werden kostenfrei übernommen.
Nebst dem neuen Einzelspielermodus kehren auch die Tanzschule und die Fitnessfunktion zurück. Nichts Nennenswertes dazu, aber etwas geschraubt wurde am…

Screenshot

Poaaaaaaaaardy!

-Modus. Genaugenommen existieren sogar zwei neue Party-Modi. Sollte es passieren, dass ihr gleich sieben tanzwillige Freunde in eurer Hütte habt, ist der Crew-gegen-Crew-Modus das Richtige für euch: Vier gegen Vier, wobei immer jeweils ein Mitglied aus dem einen Team gegen ein Mitglied aus dem anderen Team antritt. Dabei gewinnt, wer am Ende des Songs mehr Punkte auf dem Konto hat. Aufgelockert werden die Battles jeweils durch kleine Freestyle-Frequenzen oder Minispiele, bei denen Bonuspunkte für richtig getanzte Moves vergeben werden, wobei sich die beiden Spieler diese Moves "wegschnappen" können, wenn sie schneller sind als der Gegner.
Der zweite Party-Modus ist der "Ich tanz mal eben, weil ich Bock hab und wenn du willst, hüpf einfach rein"-Modus. Das Spiel setzt eine Playlist auf und wer Bock hat, kann mittanzen. Bis zu zwei Spieler sind möglich, der zweite Tänzer kann auch im laufenden Song reinhüpfen.

Screenshot

Die Playlist dieses Partymodus kann übrigens via Xbox Smartglass verändert werden.

Kommentare

Dance Central 3 (Kinect) Artikel